Home > Allgemein | Japan | News > Japanischer Kulturtag

Japanischer Kulturtag

18. Mai 2011 Kommentare deaktiviert für Japanischer Kulturtag

Am Freitag den 20.5 findet der offizielle Japan Kulturtag statt. Es ist eine Ersatz für das Japanische Kirschblütenfest, das wegen den aktuellen Gegebenheiten ausfällt. Das Feuerwerk wird durch eine Lichterkette um 21 Uhr an der Außenalster zum Gedenken an die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Japan ersetzt.
Die Kulturveranstaltung findet im Afrika-Asien-Institut der Universität Hamburg statt. (Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg ) www.hamburg.emb-japan.go.jp
Es wird dort unter Anderen Tuschmalerei, Ikebana, Origami, Teezeremonie zum kennen lernen angeboten. Führ Unterhaltung sorgen die Bogenschützen und Kendoka des Alters Dojos. Einen kleinen Markt mit japanischen Waren, Süßigkeiten und Sushi lässt das Herz der Japanfans höherschlagen. Dabei läuft es unter dem Motto der Spendenaktion der Deutsch Japanischen Gesellschaft. Die Einnahmen des Tages gehen an die Opfer in Japan.
Auch das Filmfest wird anwesend sein und ein bisschen Werbung für das Filmfest machen, dass ja schon nächste Woche ansteht. Dabei freuen wir uns über Fragen und Interesse, und vielleicht auch neue Mitglieder bei unserem Verein „Freunde des Japan Filmfestes“

Comments are closed.