Home > Allgemein | J-Culture > JFFH goes GO

JFFH goes GO

8. Mai 2011 Kommentare deaktiviert für JFFH goes GO

Dieses Jahr geht es wieder mit einem vollen Programm an den Start. Auch das Rahmenprogramm ist wieder klasse. Wieder mit von der Partie wird Peter die Möglichkeit anbieten, GO zu erlernen. Eine Art japanisches Schach.
Dieses Spiel hat in Japan eine lange Tradition und hat vor ein paar Jahren einen erneuten Beliebtheitsschub bekommen. Der Grund dafür war der Manga „ Hikaru no Go“ der auch in eine Animeserie umgesetzt wurde. In dem Manga lernt der Hauptcharakter die Feinheiten und Herausforderungen des GO kennen. Grade viele junge Leser haben daraufhin mit GO angefangen.
Hier in Deutschland ist es immer noch ein recht unbekannter Sport. Zwar ist der Manga auch hier angekommen, aber die Anzahl der Leser ist hier bei weiten nicht so hoch wie in Japan.
Kommt vorbei und lasst es auch beibringen. Hier ist eine kleine Einführung von Peter.

Comments are closed.