Home > JFFH > Das Filmfest startet wieder!

Das Filmfest startet wieder!

23. Mai 2012 Kommentare deaktiviert für Das Filmfest startet wieder!

Mit der Weltpremiere von BLACK DAWN beginnt heute um 20.00 das 13. Japan Filmfest Hamburg im Metropolis Kino. Die Kinoadaption der überaus erfolgreichen japanischen TV-Serie Gaiji Keisatsu dreht sich um die drohende Gefahr eines terroristischen Nuklearanschlags und lässt das diesjährige Festival damit direkt mit einem Paukenschlag beginnen. Zur Eröffnungsveranstaltung werden wie in jedem Jahr wieder zahlreiche Gäste aus Japan erwartet, die sich auch in den folgenden Tagen häufig gerne ohne Scheu euren Fragen stellen werden.

Das Programm der kommenden Tage hat es dabei ebenfalls in sich und bietet von CHILDREN WHO CHASE LOST VOICES FROM DEEP BELOW über A GENTLE RAIN FALLS FOR FUKUSHIMA und BLUMENSCHACHTEL bis hin zu ZOMBIE ASS eine breite Auswahl an Filmen, von denen viele auch internationale und deutsche Premieren sind. Dazu kommt wieder ein buntes Rahmenprogramm, dass euch die Möglichkeit zur Entspannung zwischen den Filmen und zur Annäherung an die japanische Kultur bietet. Ganz besonders hervorgehoben sei hiermit unsere Filmfestlounge im PROJEKTOR, in der ihr uns und viele andere Filmfreunde jeden Abend von 18-24 Uhr in lockerer Atmosphäre treffen und kennenlernen könnt.

Damit sich heute Abend auch niemand verirrt sei noch einmal angemerkt, dass sich das Metropolis Kino nach dem abgeschlossenen Umbau inzwischen wieder in der Kleinen Theaterstraße 10 befindet und nicht mehr am Steindamm, wie noch im letzten Jahr. Am besten fahrt ihr hier mit der U1 zum Stephansplatz oder mit der U2 zum Gänsemarkt. Wer sich auf dem Weg ein wenig die Füße vertreten möchte kann natürlich auch den Weg vom Dammtorbahnhof wählen. Wir freuen uns auf euch!

Comments are closed.