Home > Behind the Screens | Fotos | JFFH | News > Großes Finale des JFFH 2014: Volle Kinos und sehr gut besuchte Ausstellung

Großes Finale des JFFH 2014: Volle Kinos und sehr gut besuchte Ausstellung

Zeit für Eure Meinung! Schreibt uns in die Kommentare oder per E-Mail an kontakt@nihonmedia.de, was Euch besonders gefallen und bewegt hat. Gerne auch, was Ihr weniger gut fandet in diesem Jahr. Wir freuen uns über jede einzelne Rückmeldung.

Was für ein Festival-Finale! Im Blog geht es in den nächsten Tagen mit den besten Fotos weiter, aber schon heute gilt unser Dank allen treuen und vor allem den neuen Festival-Besuchern und Sponsoren für fünf unvergessliche Tage Japan-Filmfest Hamburg 2014.

Besucherandrang in der Ausstellung „Die wundersame Welt des Screaming Mad George“

Screaming Mad George - Ausstellung in Hamburg
Unser Ehrengast Screaming Mad George kam bei seiner Special-Effects-Ausstellung kaum zur Ruhe, so groß war der Andrang: Wer ihm schreiben möchte, kann das (am besten auf Englisch) direkt über Facebook tun. Er freut sich auch darüber, wenn Ihr eure Fotos der Ausstellung teilt und weitergebt.

JFFH 2014: Die Top 5 der beliebtesten Filme

Die am besten besuchten Vorführungen waren in diesem Jahr:

Ebenfalls extrem viel Andrang gab es bei Hafu (ausverkauft) im 3001 auf Platz 7, der möglicherweise in einem größeren Kino sogar den Anime The Garden of Words im Studio-Kino auf Platz 6 überholt hätte.

Volle Kinos

Das gesamte JFFH-Team von Nihon Media e. V. sagt DANKE:

  • allen Besuchern für die schönen gemeinsame Momente in den letzten fünf Tagen,
  • an das Metropolis, 3001 und Studio-Kino sowie dem Projektor (Flexibles Flimmern) und dem UCI Mundsburg,
  • der HAW für die Räumlichkeiten der Sonderausstellung,
  • unseren Sponsoren: Kulturbehörde Hamburg, DB Schenker Logistik, Hotel Wedina, Aikido Kontor Hamburg, Japan Foundation (Japanisches Kulturinstitut), Panasonic, Yamaha, Casio, Toyota, Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg, Enough Software und dem Deadline Filmmagazin
  • und natürlich ein riesiges Dankeschön an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter und helfenden Hände

Ohne Ihre und Eure Hilfe hätte das 15. Japan-Filmfest Hamburg nicht stattgefunden!

JFFH-Team 2014 mit Gästen

Fragen, Lob und Kritik

Wie hat Euch das JFFH 2014 gefallen? Was war gut, was ist noch verbesserungswürdig? Welche Filme habt Ihr besucht? Wir freuen uns über jede Rückmeldung, unten in den Blog-Kommentaren, auf unserer JFFH-Facebook-Seite oder per E-Mail an kontakt@nihonmedia.de. Dort seid Ihr auch richtig, wenn Ihr Fragen habt oder selbst im nächsten Jahr das Festival aktiv mitgestalten möchtet! Schreibt uns, wir lesen alles. 🙂

So könnt Ihr das Japan-Filmfest Hamburg unterstützen

Freunde-FilmfestWenn Euch das Filmfest gefallen hat, erzählt es weiter und besucht uns im nächsten Jahr wieder! Als Verein mit ehrenamtlichen Mitarbeitern freuen wir uns über neue Fördermitglieder ebenso wie aktive helfende Hände: It’s your choice! Der Jahresbeitrag beträgt nur 35 Euro!
Als Mitglied von Nihon Media e. V. warten auch besondere Vergünstigungen auf Euch. Infos dazu und ein Antragsformular gibt es unter http://www.nihonmedia.de/mitgliedschaft/.

Wer uns mit einer Spende unterstützen möchte, findet die notwendigen Angaben auf dieser Seite.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das JFFH 2015!

Herzlichen Dank!

Tags: 2014 Abschluss Fotos JFFH Screaming Mad George

Comments (Close):2

  1. Kaz ViPo
    3. Juni 2014 at 00:55

    Danke, dass ihr meine fette Plautze auf einem Foto gezeigt habt! War echt ein geiles Wochenende, ich freu mich schon aufs JFFH2015! Ich bin dabei!

  2. holger-r
    4. Juni 2014 at 19:30

    Vielen Dank 🙂 Wir freuen uns auf deinen Besuch!