Home > Allgemein | Film | Japan | JFFH | News > Termin Japan-Filmfest Hamburg 2015: Ende Mai geht es los!

Termin Japan-Filmfest Hamburg 2015: Ende Mai geht es los!

5. April 2015 Kommentare deaktiviert für Termin Japan-Filmfest Hamburg 2015: Ende Mai geht es los!

Das Japan-Filmfest Hamburg 2015 (JFFH) startet am 27. Mai 2015. Bis zum 31. Mai 2015 zeigt der veranstaltende Verein Nihon Media e. V. in den drei Partnerkinos Metropolis Kino, 3001-Kino und im Studio Kino über 80 Filme aus Fernost.

Das Motto des diesjährigen Filmfestes lautet „Trickfilmnation Japan“. Wir zeigen euch neben vielen Anime-Filmen (u. a. aus dem Studio Ghibli) die aufregende Vielfalt aktuellen japanischen Filmschaffens.

Japan Filmfest 2015 Termin JFFH

Trickfilmnation Japan: Großes Anime-Kino

Die schillernden Weltentwürfe der japanischen Trickstudios umfassen alle nur denkbaren Filmgenre, vom düsteren Science-Fiction-Streifen, über epische Historiendramen und Fantasy-Abenteuer, bis hin zu atemloser Action und gefühlvoller Romantik. Keine andere Filmnation entwickelte eine derartig vielseitige Trickfilmkultur, wie es Japan in den vergangenen Jahrzehnten gelang. Das JFFH kommt mit seinem Anime-Schwerpunkt in diesem Jahr eurem Wunsch hier in den Blog-Kommentaren und dem Wunsch zahlreicher Fans in den Kinos nach und bietet 2015 einen Überblick über die gesamte kreative Bandbreite des Anime – eine Reise durch die schier unbegrenzte Vielfalt des japanischen Animationskinos.

Unsere Partner-Kinos 2015: Fünf Tage im Rausch des japanischen Films

3001 Kino Hamburg
3001 Kino HamburgSchanzenstraße 75, 20357 Hamburg
3001 (Website)
3001 (Facebook)

Metropolis Kino Hamburg
Metropolis Kino HamburgKleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg
Metropolis (Website)
Metropolis (Facebook)

Studio-Kino Hamburg
Studio-Kino HamburgBernstorffstraße 93, 22767 Hamburg
Studio-Kino (Website)
Studio-Kino (Facebook)

Noch dauert es etwas – aber sobald das Programmheft 2015 fertig ist, melden wir das natürlich auch hier im Blog! Soviel sei schon verraten: Wir zeigen in diesem Jahr unter anderem The Wind Rises (Hayao Miyazaki) und The Tale of the Princess Kaguya (Isao Takahata). Bis der vollständige Timetable steht, stimmen wir euch hier im Blog schon einmal ein auf ein fulminantes Japan-Filmfest Hamburg 2015 und stellen euch einige der Filmhighlights vor.

P. S.: Ihr habt einen Blog? Dann schreibt gerne über das Filmfest und verlinkt uns!
So wie die ersten beiden in diesem Jahr. 🙂 Herzlichen Dank!

  • sumikai.com: DAS 16. JAPAN-FILMFEST HAMBURG: TRICKFILMNATION JAPAN (18.03.2015)
  • animey.info: 16. Japan-Filmfest Hamburg öffnet im Mai seine Pforten (17.03.2015)
  • Tags: Anime JFFH 2015 Kinos Termine

    Comments are closed.