Home > Interview | JFFH > Video: Ohne diese beiden gäbe es vermutlich kein Japan-Filmfest Hamburg

Video: Ohne diese beiden gäbe es vermutlich kein Japan-Filmfest Hamburg

2. Juni 2017 Kommentare deaktiviert für Video: Ohne diese beiden gäbe es vermutlich kein Japan-Filmfest Hamburg

Natürlich ist das Filmfest eine großartige Team-Leistung! Am Eröffnungsabend haben wir Denis und Max kurz zum Interview gebeten – sie sind zwei wesentliche Säulen im Organisationsteam. Es ist schwer, alle Aufgaben aufzuzählen, ohne eine zu vergessen, denn die ToDo-Liste der beiden erreicht jedes Jahr beachtliche Längen.

Maximilian Albrecht (Mitte)

Als Team-Koordinator sorgt Max (2. von links) vor, während und nach dem Filmfest dafür, dass alle Teams ausgewogen besetzt sind und in die Lage versetzt werden, ihre Aufgaben zu pünktlich vor der Eröffnung zu erfüllen. Wenn irgendwo Not am Mann ist – Max ist da! Während des Filmfests liegt die Video-Dokumentation in seinen Händen und er ist wesentlich in die Sponsorenbetreuung sowie die Gästebetreuung eingebunden.

Denis Scheither bei der Eröffnungsrede

Als Vorstandsmitglied des Nihon Media e. V., der das Filmfest ausrichtet, hält Denis traditionell die Eröffnungsrede im Metropolis Kino. Er vertritt den Verein zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern nach außen. Im Organisationsteam hat er zentrale Aufgaben im Bereich Redaktion und Grafik, er kümmert sich um das Lektorat und leitet auch die Aktualisierung der Website. Er hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Teammitglieder und unterstützt wo er kann.

Die beiden im Kurzinterview am Eröffnungsabend:

Wir freuen uns auf Euren Besuch bis einschließlich Sonntag, 4. Juni!

Das Programm: JFFH 2017

Wichtig: Änderungen nach Druck des Programmhefts
Filmfest-Zeitplan online: Alle Filme auf dem JFFH 2017
PDF-Download: JFFH-Programm 2017 (12,5 MB)

Das Filmfest online

Fotos: JFFH bei Flickr
Videos & Trailer: JFFH bei YouTube
Website: www.jffh.de
Blog: blog.jffh.de
Facebook: www.facebook.com/japan.filmfest.hamburg

Pressefotos und Meldungen: www.jffh.de/presse

Herzlichen Dank allen Sponsoren!

Fotos: Max Albrecht (1), Fabian Hammerl (2) | Video: Holger Rings

Tags: JFFH 2017 Video

Comments are closed.